One Direction stinksauer über „Midnight Memories“ Album-Leak

One-Direction-Midnight-Memories-Cover
One Direction – „Midnight Memories“ Cover

One Direction sind stinksauer, weil ihr neues Album „Midnight Memories“ nur eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart im Internet geleakt wurde. Die Band hofft nun, dass die Directioner trotzdem fleißig in die Plattenläden pilgern und die Platte kaufen.

„Es ist ärgerlich, wegen der enormen Vorbereitung, und es beeinflusst die Verkäufe“, erklärte Mädchenschwarm Liam Payne während einer Autogrammstunde für ihr neues Buch „Where We Are“. „Wir wollen wirklich eine Nummer 1, also hoffen wir jetzt einfach das Beste. Hoffentlich werden die Leute rausgehen und es sich kaufen. […] Das passiert heutzutage ständig. Da draußen gibt es einige sehr clevere Leute. Ihr seid Mistkerle!“

Auch seinem Kumpel Louis Tomlinson verhagelte diese Aktion die Laune. „Es ist frustrierend, wenn du so hart an einem Album arbeitest und du die gleichzeitig wünschst, dass jeder es hört. Manche Fans wollen es nicht hören bevor es draußen ist, was toll ist. Aber anderen Leuten ist offensichtlich nicht zu helfen.“

Etwas versöhnlich gab sich hingegen Harry Styles, der als Fan die Situation wahrscheinlich auch ausgenutzt hätte. „Es ist einfach schön, diese Bedeutung zu haben. Wenn es ein Album geben würde, das mir gefällt, und ich es mir eine Woche vorher anhören könnte, würde ich es möglicherweise tun.“

Offiziell steht das neue Album von One Direction ab dem 25. November in den Läden. Megastars wie Katy Perry und Lady Gaga bewiesen schon erfolgreich, dass solche Leaks ihren Verkäufen kaum Schaden anrichten konnten.