One Direction covern „Torn“ – 5 Jahre nach X Factor!

Harry-Styles-BBC-Live-Lounge
Harry Styles hat mit seinen Jungs von One Direction den Klassiker „Torn“ gecovert | BBC

Zum heutigen Release ihres neuen Albums „Made in the A.M.“ sind One Direction zu ihren Wurzeln zurückgekehrt. In der BBC Radio Live Lounge sangen die Jungs den Hit, mit dem gewissermaßen der Weg zu ihrer großartigen Karriere geebnet wurde.

„Torn“ verhalf 1997 der Australierin Natalie Imbruglia zum Durchbruch, dreizehn Jahre später performten ihn fünf Jungs namens Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson, Niall Horan und Zayn Malik in der britischen Castingshow „X Factor“. Damals träumten sie noch von den ganz großen Bühnen, jetzt sind sie Megastars.

Für die BBC stimmten sie den Riesenhit noch einmal an, zur Freude der Fans. Auch Lieder wie „Story Of My Life“ und „FourFiveSeconds“ von Rihanna performten die Überflieger von der Insel.

Ihren großen Tag teilen sich One Direction mit Justin Bieber, der mit „Purpose“ nach drei Jahren Pause sein erstes Album auf den Markt gebracht hat. Während sich Justin bisschen ans Bein gepisst fühlte, sehen 1D die terminliche Überschneidung nicht so eng. „Ich finde, dass es zu einer großen Sache aufgebauscht wurde, um ehrlich zu sein“, so Niall in einer australischen Radioshow.

„Wie ich schon mehrmals sagte, wir sind in der Vergangenheit gegen Rihanna angetreten, niemand erwähnte das. Das mit Justin ist einfach passiert. Es ist gut für die Popkultur. Wir hoffen einfach, dass die Leute unser Album mögen und machen uns über den Rest Gedanken, wenn er passiert.“