One Direction bedanken sich bei ihren britischen Fans für Nr. 1 Album

One-Direction-Made-in-the-AM-Cover
One Direction haben sich mit „Made In The A.M.“ die Nummer 1 in Großbritannien und Irland gesichert | Sony

In ihrer Heimat Großbritannien haben One Direction zwar nicht ihre größte Fanbase, doch die Jungs und Mädels haben dennoch kräftig zugeschlagen und das neue Album „Made In The A.M.“ an die Spitze der Charts katapultiert.

In der ersten Woche haben Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan 93.189 Einheiten ihrer Platte verkauft, Justin Bieber kam mit seinem Album „Purpose“ nur auf 90.596 Verkäufe.

Auch wenn das erst einmal nicht viel klingt, haben die Jungs damit den Titel für das sich am schnellsten verkaufende Album in Großbritannien des Jahres. Doch da Adele nur eine Woche später „25“ veröffentlicht hat, befürchten wir, dass sie diesen Rekord nicht lange halten werden.

„Leute in Großbritannien! Was für ein großartiges Gefühl, aufzuwachen und herauszufinden, dass du ein Nummer 1 Album hast. Vielen Dank, das bedeutet uns viel“, schrieb Niall auf Twitter. Und als er später herausfand, dass 1D auch in seiner Heimat Irland an die Spitze der Charts schossen, bedankte er sich natürlich auch noch bei seinen Landsleuten.

Louis Tomlinson schrieb, „Danke an jeden, der das Album bisher gekauft hat. Es bedeutet uns so viel, in unseren Heimatländern die Nummer 1 zu sein. Und auch Harry Styles und Liam Payne ließen es sich nicht nehmen, sich für die Unterstützung der Fans zu bedanken.