One Direction: So ging das große Fan-Voting aus!

One-Direction-Emojis
Die deutschen Fans von One Direction haben sich beim Twitter-Battle auf Platz 4 gelämpft | Instagram

In der letzten Woche haben wir darüber berichtet, dass One Direction auf Twitter ihre größte Fanbase ausfindig machen wollten. Doch wegen der schrecklichen Terroranschläge in Paris verschob man die Aktion auf Dienstag.

Vor wenigen Minuten ging sie zu Ende und nun wissen wir, in welchem Land die Fans besonders aktiv waren, als es um das Verbreiten von Hashtags ging. Dabei fällt auf, dass ihre Heimat Großbritannien mit 243.304 Tweets, beziehungsweise Irland mit 31.369, weit abgeschlagen auf Platz 35 liegt.

Die deutschen Directioner haben #1DDE fleißig verbreitet und mit 2.245.107 Tweets Finnland (2.241.078) ganz knapp hinter sich gelassen! Unterstützung bekamen sie dabei von bekannten Gesichtern wie Marspet, Unge, Melina Sophie, Bibi und Sami Slimani.[irp]

Gegen die Nummer 1 hatten wir jedoch keine Chance – ganze 4.389.163 Tweets verfassten die Mexikaner! Dicht auf den Fersen waren ihnen nur die Polen mit 4.354.500 Tweets. Außerdem in der Top 10 sind Russland, Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Spanien und Japan.

Und zu gewinnen gab es natürlich auch etwas – One Direction Fan-Emojis, die das Logo der Band mit der jeweiligen Flagge des Landes zeigen. Da sich die deutschen Fans von 1D in de TOP 10 gekämpft haben, werden sie diesen Emoji demnächst verwenden können.

Wie viele Tweets genau aus den einzelnen Ländern kamen, erfahrt ihr HIER.