Nicki Minaj & Miley Cyrus: Bitchfight bei den MTV VMAs

Nicki-Minaj-Miley-Cyrus-MTV-VMAs-2015
Nicki Minaj und Miley Cyrus sorgten bei den MTV VMAs für den Zickenmoment des Abends | David Gabber/PR Photos

Miley Cyrus hat sich mit der falschen Bitch angelegt. Nicki Minaj verpasste der Sängerin bei den MTV Video Music Awards vergangene Nacht einen Denkzettel, der sich gewaschen hatte. Warum? Weil Miley sich unschön in einem Interview über sie äußerte.

Miley wurde von der ‚NY Times‘ zu dem Beef zwischen Taylor Swift und Nicki Minaj befragt, der sich im Vorfeld der VMAs abspielte. Die Rapperin regte sich darüber auf, dass ihr Video „Anaconda“ nicht nominiert wurde, dafür Videos, die „Frauen mit sehr dünnen Körpern“ zeigen. Taylor fühlte sich angesprochen und so entwickelte sich ein kleiner Zoff, der von den Medien hochgekocht wurde. Die beiden haben sich längst vertragen.

„Sie sagte, dass jeder, der weiß und blond ist, nominiert wurde, habe ich gehört. Und dann hat sich Taylor Swift eingemischt“, erklärte Miley Cyrus. Wirklich verfolgt hat sie Twitter-Konversation allerdings nicht.

„Was ich gelesen habe, klang für mich sehr Nicki Minaj. Sie ist nicht sehr nett. Ich denke, dass es einen Weg gibt, wie man Menschen mit Offenheit und Liebe begegnen kann. Du musst nicht diesen Popstar-gegen-Popstar-Krieg anzetteln.“

Das brachte Nicki so auf die Palme, dass sie bei den Video Music Awards am Sonntag auf Attacke ging. Nachdem sie sich ihren Moonman für das beste Hip Hop Video abholte, fauchte sie, „Und jetzt zurück zu dieser Schlampe, die viel über mich in der Presse zu sagen hatte. Leg dich nicht mit mir an, Bitch!“

Mileys Antwort ließ nicht lange auf sich warten. „Hey, wir sind alle in dieser Industrie, geben Interviews und sagen Scheiße. Nicki, Gratulation.“ Was Miley noch zu sagen hatte, seht ihr im Video!