Nicki Minaj & Taylor Swift: Peinliches Missverständnis

Taylor-Swift-Nicki-Minaj
Taylor Swift und Nicki Minaj sind für die MTV Video Music Awards nominiert | David Gabber/PR Photos

Nicki Minaj ist sauer, dass sie nur drei Nominierungen für die MTV Video Music Awards 2015 bekommen hat. Das führte zu einer peinlichen Unterhaltung voller Missverständnisse mit Taylor Swift auf Twitter, die sich von Nickis Jammerei angesprochen fühlte.

Mit „Anaconda“ hat Nicki Minaj Chancen in den Kategorien Best Female Video und Best Hip Hop Video. Außerdem ist sie für die beste Kollaboration mit Jessie J und Ariana Grande („Bang Bang“) nominiert.

Wenn es nach der Rapperin geht, dann hätte Anaconda auch als Video des Jahres dabei sein sollen. Stattdessen tummeln sich in der Hauptkategorie Beyoncé, Ed Sheeran, Taylor Swift, Mark Ronson und Kendrick Lamar. Eine Frechheit!

„Hey @MTV, danke für meine Nominierungen. Hat ‚Feeling Myself‘ die Deadline verpasst?“, tweetete Minaj. „Wenn ich eine andere ‚Art‘ Künstlerin wäre, dann wäre Anaconda auch für die beste Choreo und das Video des Jahres nominiert worden.“

Nicki-Minaj-Anaconda
Nicki in ihrem Musikvideo zu „Anaconda“ | Vevo

Dann wies sie daraufhin, dass ihr Video von Ellen DeGeneres und Fans nachgestellt wurde und sogar Halloween-Kostüme in Anlehnung an das Video kreiert wurden. „Ein Einfluss wie dieser und trotzdem keine VOTY Nominierung?“

„Wenn dein Video Frauen mit sehr dünnen Körpern feiert, dann wirst du für das Video des Jahres nominiert“, beklagte sie sich weiter. Das war der Punkt, an dem Taylor Swift ins Spiel kam. Sie dachte offenbar auch, dass es ganz klar eine Anspielung auf ihren Clip „Bad Blood“ war, in dem viele ihrer sexy Modelfreundinnen mitspielen.

„@NickiMinaj Ich hatte stets nichts als Liebe und Unterstützung für dich übrig. Es sieht dir nicht ähnlich, andere Frauen anzugreifen. Vielleicht hat einer der Männer deinen Platz belegt.“

Nicki fühlte sich missverstanden und fragte, „Du musst meine Tweets nicht gelesen haben. Habe kein Wort über dich gesagt. Ich liebe dich genauso sehr. Aber man sollte das ansprechen.“

Taylors Friedensangebot: „Wenn ich gewinne, komme bitte mit mir auf die Bühne!!! Du bist auf jede Bühne eingeladen, auf der ich stehe.“