MTV EMA Gewinner 2013

MTV-EMA-2013-Logo-250x208
MTV EMA 2013

Am Sonntagabend wurden in Amsterdam die MTV EMA 2013 vergeben und wir haben die Gewinner für euch! Überraschungen gab es nur wenige, da größtenteils die üblichen Verdächtigen nominiert waren.

Die ersten Preise wechselten schon vor der eigentlichen Show die Besitzer. Mädchenschwarm Harry Styles wurde für den besten Look ausgezeichnet, Tokio Hotel für die stärkste Fanbase.

Ein (wie immer) ziemlich finster aus der Wäsche schauender Eminem räumte einen Award als bester Hip Hopper und einen in der Kategorie Global Icon ab. Katy Perry wurde zur besten Sängerin gekürt und versprach ihren Fans bei der Gelegenheit hoch und heilig, im nächsten Jahr auch für Konzerte zurück nach Europa zu kommen.

Als bester männlicher Künstler ging Justin Bieber vom Platz. Da er sich gerade auf Tour befindet, gab es von ihm nur eine halbherzige Videobotschaft.

Bester deutscher Act wurde Lena.

Moderiert wurde das Event vom ziemlich überdrehten LMFAO-Frontmann Redfoo, der sich zwischenzeitlich sogar bis auf die Unterhose auszog.

Hier die Gewinner der MTV EMA 2013 im Überblick (wird aktualisiert)…

BEST VIDEO: „Wrecking Ball“ (Miley Cyrus)

BEST POP: One Direction

GLOBAL ICON: Eminem

WORLDWIDE ACT: Chris Lee

BEST WORLD STAGE: Linkin Park

BEST MALE: Justin Bieber

BEST ROCK: Green Day

BEST ELECTRONIC: Avicii

BEST LIVE-PERFORMANCE: Beyoncé Knowles

BEST FEMALE: Katy Perry

BEST ALTERNATIVE: Thirty Seconds To Mars

BEST HIP HOP: Eminem

BEST SONG: “Locked Out of Heaven” (Bruno Mars)

BIGGEST FANS: Tokio Hotel

BEST LOOK: Harry Styles

BEST PUSH: Austin Mahone

BEST GERMAN ACT: Lena