Michael Jackson: Letztes Tonband und Foto vor Gericht gezeigt!

Michael-Jackson-This-Is-It-Pressekonferenz
Michael Jackson | PR Photos

Heute war der offizielle Prozessbeginn gegen Dr. Conrad Murray (58), dem Leibarzt von Michael Jackson!

Und der Tag fing gleich mit einem Paukenschlag an. Es wurde das angeblich letzte Foto vom King Of Pop gezeigt, auf dem er tot in seinem Krankenbett liegt.

Für Fans dürfte das sicher alte Wunden wieder aufreißen. Wir verzichten absichtlich darauf, das Bild hier zu posten!

Als Überschrift steht über dem Pic „Homicide“ (Mord), obwohl ein Urteil in dem Fall ja noch lange nicht gesprochen ist.

Michael Jackson war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben, die von Murray verabreicht worden sein soll.

Es wurde laut der „New York Daily News“ auch ein Tonband abgespielt, auf dem der verstorbene Sänger vermeintlich im Rausch und sehr langsamauf Murrays Anrufbeantworter sagte…

„Wenn die Leute diese Show verlassen, wenn Leute meine Show verlassen, will ich dass sie sagen, ‚Ich habe nichts Vergleichbares in meinem Leben gesehen. Er ist der größte Entertainer der Welt.“

Und:

„Ich nehme das Geld, eine Million Kinder, Kinderkrankenhaus, das größte der Welt, Michael Jackson’s Kinderkrankenhaus.“

Conrad Murray soll 25 Minuten gewartet haben, bis er den Notruf gewählt hat, nachdem er Michael Jackson leblos vorgefunden hat. Er habe sich nicht wie ein Arzt verhalten und seine Fahrlässigkeit führte zum Tod, heißt es.

Beim heutigen Prozesstag war auch Schwester Janet Jackson im Gerichtssaal. Die Verteidigung des Arztes sagte im Eröffnungsplädoyer, dass Jackson für seinen Tod selbst verantwortlich war. Während der Abwesenheit von Murray sei er aufgewacht und habe ich genug Propofol selbst verabreicht, das ihn so schnell getötet hat, dass er noch nicht mal Zeit hatte seine Augen zu schließen.