Matthew McConaughey: „Dallas Buyers Club“ Trailer

Matthew-McConaughey-Dallas-Buyers-Club-Trailer
Matthew McConaughey in „Dallas Buyers Club“

Der erste Trailer für „Dallas Buyers Club“ mit Hauptdarsteller Matthew McConaughey ist draußen!

Der Film dreht sich um den den HIV-Patienten Ron Wooddruff, der sich in den 80er Jahren durch seine Drogenabhängigkeit mit HIV infizierte und sich auf die Suche nach experimentellen Medikamenten begab.

Für seine Rolle begab sich McConaughey gesundheitlich auf sehr dünnes Eis. Er hungerte sich bis auf Haut und Knochen ab, seine Organe begannen deshalb sogar zu schrumpfen. Nach dem Dreh packte er glücklicherweise wieder rasch ein paar Kilo drauf.

In einem Interview sagte er damals, „Ich fühle mich gut jetzt. Ich habe wahrscheinlich 35% weniger Energie. Unter 170 [Pfund] zu kommen, war wirklich hart. Aber so bald du die 167 geschafft hast, gehen die nächsten sieben leicht runter. Die 160 zu schaffen, war sehr schwer. Aber dann fliegst du runter auf 150. Die 150 zu knacken war sehr schwer und dann bam! Ich erreichte die 143 und dahin wollte ich kommen.“

Auch Jennifer Garner und Jared Leto spielen in „Dallas Buyers Club“ mit. Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht.