„The Dark Tower“ Trailer mit Idris Elba & Matthew McConaughey

Stephen King zurück im Kino

Der erste Trailer für „The Dark Tower“ ist da und Regisseur Nikolaj Arcel hat es geschafft, die eindrucksvolle Welt, die dem Kopf von Stephen King entsprungen ist, auf die Leinwand zu bringen. Für die beiden Hauptrollen verpflichtete man Idris Elba und Matthew McConaughey.

The-Dark-Tower-Trailer-Idris-Elba
Idris Elba und Matthew McConaughey spielen die Hauptrollen in „The Dark Tower“ | Sony Pictures Entertainment

Der 11-Jährige Jake Chambers (Tom Taylor) besitzt übernatürliche Fähigkeiten und geht Hinweisen nach, wonach eine andere Dimension namens „Mid-World“ existiert. Der Junge gerät immer tiefer in die Fantasiewelt und trifft auf den Grenzsoldaten Roland Deschain (Idris Elba), den letzten von ehemals sechs Soldaten. Sein Ziel ist der „dunkle Turm“, der sich in „End-World“ befindet. Denn nur dort ist es ihm möglich, seine Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Doch auch der Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) macht sich auf, um den Turm zu erreichen. Jedoch hat er ganz andere Ziele als Roland…

In den deutschen Kinos wird der Film am 10. August unter dem Namen „Der Dunkle Turm“ anlaufen.