Matthew McConaughey verteilte an seinem 48. Geburtstag kostenlose Truthähne

Matthew-McConaughey-Thanksgiving-Truthahn
Matthew McConaughey verteilte an seinem 48. Geburtstag kostenlose Truthähne | Instagram / Jared Ricardo

Als Matthew McConaughey am Samstag seinen 48. Geburtstag feierte, hätte er mit seiner Familie einen entspannten Tag verbringen und sich von ihnen verwöhnen lassen können. Doch stattdessen zog er sich seine Jacke an und machte sich auf, gefrorene Truthähne zu verteilen.

Diese wurden von Butterball im Rahmen der Wild Turkey Initiative gespendet und da der Schauspieler ein Sprecher für die Bourbon Marke ist, übernahm er die Auslieferung gleich selbst. Die Beschenkten freuten sich natürlich riesig über den Besuch und nutzten die Gelegenheit, um ein Erinnerungsfoto mit dem Hollywoodstar zu schießen.

Vor der Auslieferung traf er jedoch andere Freiwillige, die genau wie er ihre Zeit opferten, um bedürftigen Familien rechtzeitig für Thanksgiving (23. November) einen Truthahn zu spendieren, der für viele zwar Tradition, aber leider viel zu teuer ist. Er und die anderen 250 Freiwilligen verteilten insgesamt 4.500 kostenlose Truthähne.

Dass Matthew McConaughey auf diese Weise Gutes tut, ist nicht das erste Mal. An Thanksgiving 2015 schnappte er sich seine Frau Camila Alves und ihre drei Kinder Levi, Vida und Livingston, um gemeinsam mit Meals on Wheels leckere Essen an ältere Menschen zu verteilen.

Posted by Matthew McConaughey on Samstag, 4. November 2017

#WildTurkeyGivesBack

Posted by Matthew McConaughey on Samstag, 4. November 2017

When volunteering has a slight benefit… #wildturkeygivesback

A post shared by Heather Preece (@simplyheather28) on