Matthew McConaughey: „Mir geht es gut“

Matthew-McConaughey-Interview-Hitfix
Matthew McConaughey völlig abgemagert | Hitfix

In Kurzer Zeit hat Matthew McConaughey (43) für seinen Film „The Dallas Buyer’s Club“ 18 Kilo abgenommen und von dem ehemaligen Sexiest Man Alive aus dem Jahr 2005 ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Obwohl seine Organe bereits geschrumpft sind, erklärte er im Interview mit The Daily Beast, dass es ihm gut geht und er sich sehr gesund ernährt.

„Mir geht es gut, wirklich.“ Angeblich musste er nicht Hungern, um so viel Gewicht zu verlieren. „Ich esse frischen Fisch. Ich esse einfach kleine Portionen. Ich verhungere nicht.“

Für den Schauspieler ist es „nicht nur eine körperliche Reise, sondern auch eine spirituelle“. Es sind nicht nur seine Organe und die Muskeln geschrumpft, auch seine Kraft ist verschwunden. Obwohl sein Körper oft schmerzt, hält er sich für gesund. „Ich bin so gesund, wie ich nur sein kann. Mein Blutdruck, alles ist in Ordnung.“

Wenn die Dreharbeiten beendet sind, muss sich sein Körper erst wieder an eine andere Nahrung gewöhnen. Wenn er gleich einen dicken Cheeseburger und Eis isst, könnte er Diabetis riskieren. „Dein Körper würde in einen Schock fallen“ erklärte Matthew McConaughey.