Luca Hänni auf Platz 2 der Albumcharts eingestiegen!

Luca-Hänni-My-Name-Is-Luca-Cover1
Luca Hänni - "My Name is Luca"

Mit Luca Hänni (17) haben die Macher von „DSDS“ schon vor Wochen ihren ‚Superstar“ gefunden. Der Hype um den Schweizer Teenie hält offenbar noch an, denn jetzt ist sein Debütalbum ganz hoch in den Charts eingestiegen.

„My Name Is Luca“ heißt seine erste Platte, die er im Schnelldurchgang zusammen mit Poptitan Dieter Bohlen aufgenommen hat. Seit dieser Woche steht Luca damit auf Platz 2 der deutschen Albumcharts und kommt damit den Großen der Branche verdächtig nahe.

Die Toten Hosen sind mit ihrer LP „Ballast der Republik“ noch auf der Spitzenposition und konnten den 17-Jährigen auf gebührendem Abstand halten.

Wenn Luca es nicht schafft weiter nach oben zu klettern, dann wäre er der erste DSDS-Gewinner nach Elli Erl und Mehrzad Marashi, dessen Debütplatte keine Nummer 1 in Deutschland geworden ist.

Deswegen ist das natürlich kein Grund zum traurig sein, denn so ein zweiter Platz ist auch schon ein riesiger Erfolg, den er besser genießt, so lange er es noch kann. Castingshow-Sieger sind meistens nach kurzer Zeit weg vom Fenster und das dürfte auch ihm bekannt sein.

Demnächst dürfte auch Luca Hännis Kumpel Daniele Negroni (16) in die Charts einsteigen, der erst am vergangenen Freitag sein Album „Crazy“ veröffentlicht hat. Damit stürmte er auf Anhieb sämtliche Downloadportale und könnte zur ernstzunehmenden Konkurrenz werden.