Luca Hänni betont sein Mitspracherecht beim Album

Luca-Hänni-My-Name-Is-Luca-Cover1
Luca Hänni - "My Name is Luca"

Nach seinem Sieg bei DSDS 2012 hat Luca Hänni (17) ganz schnell ein Musikvideo abgedreht und ein komplettes Album in nur wenigen Tagen eingesungen. Qualitativ ist das sicher fragwürdig, aber an dieser Stelle steht die Frage im Raum, wieviel Mitspracherecht er hatte.

Im Interview mit der Berner Zeitung erklärte der Superstar, dass er sehr wohl mitreden durfte.

„Wenn ich einen nicht gewollt hätte, hätte ich ihn nicht singen müssen“, so Luca. Er durfte bei der Zusammenstellung helfen. Aber selbst wenn er einen Song nicht singen wollte, wäre er sicher gegen einen anderen dieser Machart ausgetauscht worden.

Das Hauptproblem ist nicht der Sänger, sondern das Produzententeam. Alles wird auf kurzfristigen Erfolg und schnelles Geld ausgelegt.

Schade eigentlich…da sucht man so intensiv nach einem guten Sänger, nur um ihn dann innerhalb von wenigen Monaten zu ‚verheizen‘. Ob mit „My Name Is Luca“ trotzdem eine gute Platte rausgekommen ist, erfahren wir dann ab dem 18. Mai, wenn das Album im Handel ist.

Dort findet man auch Luca Hännis Siegertitel „Don’t Think About Me“, der gerade auf Platz 1 der deutschen Singlecharts steht. Im Herbst geht Luca auf große Tour und er habe „viele Ideen“, sagt er. „Ich will Schlagzeug, Klavier und Gitarre spielen auf der Bühne.“ Schaun wir mal…