Luca Hänni: „Geiler“ Auftritt in Basel

Luca-Hänni-Pressefoto-2
Luca Hänni | (c) Nikolaj Georgiew

Luca Hänni (17) gab am Freitag sein Live-Debüt! Der DSDS-Gewinner spielte in Basel sein allererstes Livekonzert überhaupt und war hinterher auch ganz schön geflasht davon.

Etwa 1000 Fans versammelten sich, nur um ihren Schweizer Landsmann aus der Nähe zu sehen und seiner Musik zu lauschen.

Eine Stunde lang sang Luca unter viel Gekreische seine Songs aus dem aktuellen Hitalbum „My Name Is Luca“. Darunter natürlich auch sein Siegertitel „Don’t Think About Me“, das Cover von „Allein Allein“ und sogar den Justin Bieber Hit „Baby“, mit dem er aber leider nicht ganz an das Original rankommt.

Als der Gig vorbei war sagte der 17-Jährige Mädchenschwarm gegenüber der Seite Blick.ch, „Es war total abgefahren! Nach meinem DSDS-Sieg war das mit Abstand der geilste musikalische Abend.“

In den nächsten Wochen wird er noch auf einigen Open Airs singen und etliche Konzerte geben. Deutschland, Österreich und die Schweiz bleiben also weiterhin in fester Hand der Castingstars!

Hier das offizielle Video zum Event vom Veranstalter „Starnights Events“: