Liam Payne wollte eigentlich gar keine Solomusik machen

Doch dann nutzte er seine Chance

Mit der Veröffentlichung von „Strip That Down“ ist Liam Payne der letzte von One Direction, der sich als Solokünstler versucht. Doch beinahe wäre es nicht so weit gekommen, da der Musiker eigentlich gar keine Lust darauf hatte, weiterhin im Mittelpunkt zu stehen. Ihm wäre eine Wechsel hinter die Kulissen lieber gewesen – doch dann entsann er sich auf seine Anfänge.

Liam-Payne
Liam Payne hatte zuerst keine Ambitionen, was eine Solokarriere angeht | Instagram

„Um ehrlich mit euch zu sein, wollte ich kein Soloprojekt starten. Ich wollte eigentlich nur Songs schreiben und diese Arbeit fortsetzen. Doch dann dachte ich mir: ,Du versuchst das, seit du 14 Jahre alt warst. Du wärst unglaublich dumm, wenn du einen Deal ausschlagen würdest‘“, gab er im Gespräch mit dem ,Billboard‘ Magazin zu.

Nach dem vorläufigen Ende von One Direction mussten sich weder Liam Payne noch Harry Styles, Niall Horan oder Louis Tomlinson Sorgen um ihre berufliche Zukunft machen. Die Angebote flogen nur so ins Haus, wie der Musiker verriet. „Nach der Zeit mit der Band hatten wir ein paar ziemlich gute Möglichkeiten um uns herum. Ich musste einfach etwas tun“, meinte Liam.