Liam Payne fühlte sich nach One Direction „hilflos“

One-Direction
One Direction feierten riesige Erfolge, jetzt sind Liam, Niall, Louis und Harry sehr erfolgreich solo unterwegs | Landmark / PR Photos

Nicht nur die Fans hatten an der Auflösung von One Direction zu knabbern, auch Liam Payne ging die Sache ganz schön nahe. Danach lief er erstmal auf eine Art emotionale Sandbank auf, wie er in einem Interview verriet.

„Wenn irgendwas schief lief, bekam ich einen Anruf. Wenn eine Entschuldigung nötig war, war ich an der Reihe. Ich war der Sprecher für die Band bei der Presse und dem Label“, erklärte Liam der britischen Zeitung ‚Telegraph‘.

Anfang 2016 gingen die Jungs schließlich getrennte Wege, offiziell als Pause getarnt. Plötzlich musste sich Liam eine neue Karriere aufbauen und nur noch für sich selbst sprechen. Eine riesige Umstellung, auch wenn er als weltweit gefeierter Teeniestar sicher genug helfende Hände hatte.

„Als ich die Band verließ, fühlte ich mich ein bisschen hilflos. Es brauchte Zeit, aber jetzt starte ich als Künstler neu durch. Das ist Moment eins. Das ist der Anfang.“

Liam plauderte auch aus, dass die Band nie wirklich ihre ganzen Erfolge genießen, geschweige denn verarbeiten konnte.

„Ich erinnere mich, wie wir haufenweise American Music Awards gewannen und dann direkt ins nächste Flugzeug springen mussten. Wir gelangten an einen Punkt, an dem der Erfolg so fließend war. Ich weiß auch nicht, was mit unseren Songs passierte. Wir sangen sie einfach, dann sangen wir noch mehr. Es war ein richtiger, harter Job. Non-Stop.“

Kommt One Direction wieder zurück? Vor einem Monat sagte Liam Payne gegenüber ‚Buzzfeed‘, dass er sich dessen sehr sicher sei.