Lea Michele: „Trennungen sind beschissen“

Lea-Michele-250x362
Lea Michele stellte der Presse ein paar ihrer neuen Songs vor | PRPhotos.com

Anfang der Woche lud Lea Michele Freunde und Journalisten ein, um ihnen in Santa Monica Lieder ihres neuen Albums „Places“ vorzustellen. Neben eigenen Songs performte sie auch das eine oder andere Cover und erklärte, „Trennungen sind beschissen“. Aber manchmal ist es so einfach besser, was auch die Schauspielerin und Sängerin weiß. „Doch sie sind auch in Ordnung, wenn es so bestimmt sein sollte.“

Wie im Februar 2016 bekannt wurde, trennte sie sich von Matthew Paetz, dem ersten Mann, der nach dem Tod von Corey Monteith wieder ihr Herz erobern konnte. Kurze Zeit später kam sie mit ihrem „Dimension 404“-Co-Star Robert Buckley zusammen, jedoch ging nur wenige Wochen später auch diese Beziehung wieder in die Brüche.

Doch obwohl es mit der Liebe nicht geklappt hat, blickt sie wohlwollend auf das letzte Jahr zurück. „Das war so ein großartiges Jahr für mich und ich bin dafür mehr als dankbar. Man findet sich in dieser Zeit [des Herzschmerzes] selbst und ich glaube, dass man dadurch wirklich zu sich selbst wird“, verriet sie laut ,E! Online‘ dem Publikum.

„Ich rede auf meinem neuen Album viel über die Liebe und viel über alle mögliche Arten von Liebe. Leute die mich kennen wissen, dass wenn ich jemanden liebe, dass ich mich [dieser Person] mit ganzem Herzen hingebe. Ich würde alles für jemanden tun. Meine arme Mutter. Wenn sie auch nur noch einmal hören muss, wie ich sage: ,Ich liebe ihn einfach so sehr‘.“

Die letzten drei Jahre arbeitete Lea Michele an „Places“ und sie kann es nicht mehr erwarten, endlich auf der Bühne zu stehen und dem Publikum ihre Arbeit vorzustellen. „Es waren sehr aufregende und lange drei Jahre und ich habe viel von meiner ersten Platte gelernt. Es war eine großartige Erfahrung für mich und ich habe es wirklich genossen, doch ich wollte sichergehen, dass die nächste Platte perfekt wird.“

Für Lea Michele gehört nicht nur die Arbeit im Tonstudio dazu, sondern auch Auftritte vor Publikum. „Ich möchte wieder auf der Bühne stehen, wie ihr heute Abend sehen könnt, ganz offensichtlich noch bevor die erste Single draußen ist. Ich wollte einfach wieder performen und das tun, was ich in meiner Kindheit tat, viele Jahre lang am Broadway in New York.“