Lady Gaga: Echter Pelz oder nicht?

Lady-Gaga-Bulgarien-3
Lady Gaga mit Fellknäuel bei Twitter

Lady Gaga (26) steht im Moment unter herber Kritik von der Tierschutzorganisation PETA.

Die Sängerin wurde abseits ihrer Konzerte mit einem Pelzmantel am Körper fotografiert, was natürlich auf nicht viel Gegenliebe stößt.

Dabei hörte sich das vor einiger Zeit noch ganz anders an, als die Sängerin bei Ellen DeGeneres verkündete, „Ich hasse Pelz und ich trage keinen.“

Jetzt gab Gaga zu der Sache selbst ein kurzes Statement ab, verzichtete aber im gleichen Atemzug darauf, mit der Wahrheit rauszurücken – nämlich ob es echter oder Fake-Pelz war.

Stattdessen zog sie es davor, den Hersteller in den Himmel zu heben. Bei Twitter schrieb sie, „An die Presse und diejenigen, die darüber schreiben, ob mein Pelz wirklich echt ist…bitte vergesst nicht, den Designer Hermes zu erwähnen.“

Das haben wir zwangsläufig hiermit getan. Trotzdem steht der Vorwurf im Raum und wurde auch nicht aus der Welt geschafft, selbst wenn Fans sich zuhauf für Lady Gaga einsetzen und behaupten, der Pelz sei nicht echt.

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, stellt das französische Unternehmen gar eine falschen Pelze her, deswegen sind diese auch unglaublich teuer und wurden auch schon von Stars wie Kanye West getragen. Wenn dem so ist, dann wäre das ein erheblicher Imageschaden für die Popqueen.

PETA schrieb in einem offenen Brief an sie, „Indem du diese dummen Pelze während einer Hitzeperiode trägst, machst du dich selbst zum Ziel, genau wie die gedankenlose Kim Kardashian.“