Kristen Stewart & Vanessa Hudgens rocken Women’s March 2017

Kristen-Stewart-Womens-March-2017-2
Kristen Stewart mit einem Fan beim Women’s March in Park City | @lizbathhh/Twitter

Unzählige Stars und Sternchen beteiligten sich am Wochenende am Women’s March 2017. Mehr als 2,5 Millionen Menschen protestierten weltweit in Städten wie Washington, Los Angeles und London für die Gleichberechtigung von Frauen und gegen den neuen Präsidenten Donald Trump. Auch Kristen Stewart und Vanessa Hudgens zeigten Flagge für ihre Geschlechtsgenossinnen.

Kristen-Stewart-Womens-March-2017
Christopher Lawrence/Twitter

Kristen war in Park City im US-Bundestaat Utah unterwegs, wo sie beim alljährlichen Sundance Film Festival einen neuen Kurzfilm vorstellte. Sie hatte ein pinkfarbenes Schild dabei, auf dem „I stand with Planned Parenthood“ („Ich stehe hinter Planned Parenthood“) stand.

Planned Parenthood ist einer amerikanische Non-Profit-Orfanisation, die sich vor allem der Vorbeugung von Schwangerschaften verschrieben hat, aber auch begleitende Maßnahmen während der Schwangerschaft sowie Tests auf Geschlechtskrankheiten anbietet.

Kristen-Stewart-Laura-Dern-Womens-March-2017
Kristen mit ihrer Kollegin Laura Dern

Kristen berichtete in einem aktuellen Interview von einem bizarren Erlebnis mit Trump, der nicht gerade als ausgesprochener Freund aller Frauen gilt. 2012 tweetete er zur Affäre von Kristen Stewart mit ihrem Regisseur Rupert Sanders und riet Robert Pattinson, ihr den Laufpass zu geben.

Vanessa-Hudgens-Womens-March-2017
Vanessa Hudgens/Instagram

Vanessa Hudgens war beim Women’s March in Los Angeles dabei, wo auch Stars wie Miley Cyrus, Jane Fonda und Demi Lovato auf die Straße gingen. Sie hatte ein Crop Top mit der Aufschrift „Yeah Pussy“ an. Auf ihrem Schild stand: „Ich bin eine Frau, höre mich brüllen!“

Die frühere „High School Musical“-Darstellerin hatte ihre Schwester Stella sowie zwei Freundinnen dabei.

 

Vanessa-Hudgens-Womens-March-2017-3
Instagram
Vanessa-Hudgens-Womens-March-2017-2
Instagram