Kristen Stewart: Donald Trump war „besessen“ von mir

Kristen-Stewart-LAX
Kristen Stewart am 19. Januar am Flughafen von Los Angeles | gotpap / PRPhotos.com

Der Horror ist real. Es war kein böser Traum, aus dem wir heute Morgen aufgewacht sind. Donald Trump ist tatsächlich neuer US-Präsident! OMG! Der wohl wahnsinnigste aller Zeiten. Aber dass der Kerl einen Sprung in der Schüssel hat, bahnte sich schon über viele Jahre an. Kaum jemand weiß das besser als Kristen Stewart, die schon eine völlig surreale Erfahrung mit dem Milliardär machte.

Donald-Trump-1
Donald Trump muss auf Twitter stets seine geistigen Ergüsse mitteilen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Wir schreiben das Jahr 2012. Kristen Stewart befand sich dank „Twilight“ auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Doch kurzzeitig kam ihre heile Welt zum Stillstand, als sie ihren Freund und Co-Star Robert Pattinson mit ihrem „Snow White“-Regisseur Rupert Sanders hinterging. Der Auftakt einer Hexenjagd, wie sie wohl nur Sarah Lombardi nachvollziehen kann.

Auch Donald Trump mischte kräftig mit, der nun wirklich in überhaupt keiner Verbindung zu den Schauspielstars stand und steht.

Auf Twitter zog er in mehreren Tweets richtig vom Leder.

„Robert Pattinson sollte Kristen Stewart nicht zurücknehmen. Sie betrog ihn wie einen Hund und wird es wieder tun – schaut nur hin. Er kann es so viel besser treffen!“

„Sie wird ihn wieder betrügen – da bin ich mir zu 100% sicher. Habe ich jemals falsch gelegen?“

„Jeder weiß, dass ich richtig liege. Robert Pattinson sollte Kristen Stewart abservieren. In ein paar Jahren wird er mir dafür danken. Sei schlau, Robert.“

„Robert Pattinson setzte für das Release von Twilight eine gute Miene auf. Er befolgte hoffentlich meinen Rat!“

Kristen bekam von diesen Tweets Wind und wundert sich bis heute, was den verrückten Geschäftsmann da geritten hatte.

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-MTV-VMAs-2008
Robert Pattinson und Kristen Stewart lernten sich am „Twilight“-Set kennen und lieben | Bob Charlotte / PR Photos

In einem neuen Interview mit ‚Variety.com‘ am Rande des Sundance Film Festivals sagte Kstew, „Er war vor einigen Jahren sauer auf mich und richtig besessen von mir, was verdammt verrückt ist.“

„Ich verstehe es nicht. Ich kann es buchstäblich nicht verstehen. Es ist so ein weit entfernter Gedanke, dass ich nicht glauben will, dass es wirklich passiert ist. Das ist irrsinnig.“

Wie fühlte sie sich damals, als sie von Trump auf Twitter gebasht wurde? „An diesem Punkt war er nichts weiter als ein Reality Star. Ich hatte keinen Bezug zu ihm.“

Donald Trump macht vielen Menschen Angst, insbesondere Frauen und Homosexuellen. Aber Kristen wünscht sich, dass weiter jeder für seine Rechte kämpft. „Ladies, steht für euch ein! Ich war noch nie die politischste Person, doch an diesem Punkt denke ich, dass es nicht mehr um Politik geht, sondern um Menschlichkeit.“

„Seit Teil von dem, an was ihr glaubt, was immer das auch ist. Ich sage niemandem, wie er sich fühlen soll, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle dasselbe fühlen.“