Kristen Stewart: „On The Road“ bekommt französischen Starttermin

Kristen-Stewart-On-The-Road-Still-560
Kristen Stewart in "On The Road

Schon seit 2010 liegt „On The Road“ mit Kristen Stewart (21) in den Schubladen Hollywoods, jetzt gibt es endlich einen Starttermin – zumindest in Frankreich.

Ganz offiziell hat Charles Gillibert bei Twitter verkündet, „Ich freue mich, euch mitteilen zu können: Französisches Release-Datum ist der 23. Mai, mehr folgen…“

„On The Road“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jack Kerouac. Der Film dreht sich um die beiden Hauptcharaktere Dean Moriarty (Garrett Hedlund) und Sal Paradise (Sam Riley), die die sich auf einen „Road Trip“ durch die USA und Mexiko begeben, um sich den Frauen und dem Jazz hinzugeben.

Die Zusammenfassung ist wahrscheinlich zu kurz, um auch nur ansatzweise die genaue Handlung wiederzugeben. Kristen Stewart spielt die Rolle der Marylou, die Ehefrau von Moriarty. Angeblich bleiben in dem Streifen bei ihr nicht immer die Klamotten an und sogar einen flotten Dreier soll es geben, schreibt die Seite „SpickMich“.

Komplett an uns vorbeigegangen war bisher auch der deutsche Kinostart. Laut IMDB kommt OTR am 04. Oktober 2012 in die Kinos, allerdings ist das nicht sehr offiziell. Bisher klaffen die Daten aber noch ziemlich weit auseinander. In den Niederlanden soll der Film zum Beispiel schon am 31. Mai kommen, außerdem ist auch eine Premiere beim Cannes Film Festival im Gespräch. Vermutlich gibt es da ohnehin noch Verschiebungen, daher besser noch die Füße stillhalten.

Hoffen wir, dass Kristen Stewart wenigstens zur Premiere nach Deutschland kommt, nachdem sie uns letztes Jahr bei Breaking Dawn ausgelassen hat. Dann kann sie im November für den zweiten Teil gleich noch mal wiederkommen…