Kristen Stewart & Nicholas Hoult küssen sich im „Equals“ Trailer

Kristen-Stewart-Equals
Kristen Stewart im Trailer zu „Equals“ | A24

Heute ist der erste Teaser Trailer für den Sci-Fi-Film „Equals“ erschienen, in dem die Charaktere von Kristen Stewart und Nicholas Hoult ihre Liebe füreinander entdecken, obwohl sie das nicht dürften.

Equals spielt in einer düsteren Welt, in der alle Emotionen ausgelöscht wurden. Das spiegelt der Trailer eindrucksvoll wieder, in dem die Leute wie gleichgeschaltete Zombies durch eine farblose Welt laufen. Als das Switched-On-Syndrom ausbricht ändert sich das schlagartig für die beiden Hauptcharaktere Silas (Nicholas) und Nia (Kristen). Die Gefühle werden buchstäblich „angeknipst“. Sie verlieben sich ineinander und befinden sich fortan auf der Flucht, weil es niemandem erlaubt ist, etwas zu fühlen. Nicht umsonst lautet die Tagline, „Wirst du alles riskieren, um etwas zu fühlen?“

Kristen-Stewart-Nicholas-Hoult-Equals-Trailer
Ein Kuss der alles verändert | A24

Die Dreharbeiten zu Regisseur Drake Doremus‘ Film fanden im Sommer 2014 statt. Kristen sagte vergangenes Jahr dem ‚Hollywood Reporter‘, dass sie sich für ihre Rolle von der ersten Liebe inspirieren ließ. „Es ist definitiv etwas, mit dem wir uns beide sehr gut auskennen. Es war auf jede erdenkliche Weise schmerzhaft, diesen Film zu drehen“, so die Schauspielerin. Es sei ein „reinigender“ Prozess für sie gewesen.

Im September feierte der Film bei den Filmfestivals in Venedig und Toronto seine Premiere. Einen deutschen Kinostart konnten wir leider nicht ausfindig machen.