Kristen Stewart: Neue „Clouds of Sils Maria“ Bilder

Kristen-Stewart-Sils-Maria-5
Kristen Stewart in „Clouds of Sils Maria“ | Foto: Carole Béthuel / Les Films Du Losange

Die Premiere von „Clouds of Sils Maria“ mit Kristen Stewart und Juliette Binoche rückt immer näher! Bevor der Film am 23. Mai beim Cannes Film Festival gezeigt wird, wurden ein paar neue Stills auf dem Streifen veröffentlicht.

Handlung:
Am Höhenpunkt ihrer Karriere wird die Schauspielerin Maria Enders (Juliette Binoche) gebeten, in einem Revival des Stücks aufzutreten, das sie vor 20 Jahren berühmt machte. Doch damals spielte sie die Rolle von Sigrid, einem verführerischen jungen Mädchen, das seinen Boss Helena in den Selbstmord trieb.

Diesmal soll sie die andere Rolle, die der Helena, spielen. Sie reist mit ihrer Assistentin (Kristen Stewart) nach Sils Maria, einem abgelegenem Ort in den Alpen, um für das Stück zu proben. Ein junges Hollywood-Sternchen (Chloë Grace Moretz), mit einem Hang für Skandale, übernimmt die Rolle von Sigrid und Maria befindet sich nun auf der anderen Seite des Spiegels und steht einer jungen Frau gegenüber, die im Wesentlichen ein beunruhigendes Spiegelbild von ihr selbst ist.

Im letzten Jahr verriet Kristen Stewart gegenüber ‚Women’s Wear Daily‘, dass es für sie nicht einfach sein würde, sich neben einer so erfolgreichen Schauspielerin wie Juliette Binoche, die bereits einen Oscar gewann, zu behaupten, „Ich werde verzweifelt versuchen, mich von solch einer Frau nicht erdrücken zu lassen und das wird nicht einfach werden.“

Mittlerweile steht übrigens auch der deutsche Start von „Clouds of Sils Maria“ fest! Allerdings müssen sich die Zuschauer noch eine ganze Weile gedulden. Denn während der Film in Frankreich bereits ab dem 20. August läuft, startet er hierzulande erst am 11. Dezember.