Kristen Stewart: Neue „Camp X-Ray“ Bilder!

Kristen-Stewart-Camp-X-Ray-7
Kristen Stewart als Pvt. Amy Cole in „Camp X-Ray“ | Foto: Gotham Group / Upload Films

In „Camp X-Ray“ zeigt sich Kristen Stewart als knallharte Soldatin, die im Gefangenenlager Guantanamo Bay für Ordnung sorgt. Ein paar neue Stills aus dem Streifen lassen uns KStew in ihrer Uniform und im Umgang mit den Gefangenen sehen.

Kristen übernimmt die Rolle der jungen Amy Cole, die zum Militär geht, um ihrem Leben in der Kleinstadt zu entfliehen. Sie hofft auf einen Einsatz im Irak, doch stattdessen wird sie in Guantanamo stationiert. Dort trifft sie auf viel Hass, aber entwickelt in dieser seltsamen Situation dennoch eine Freundschaft mit einem Mann namens Ali, der schon seit acht Jahren in dem Gefängnis eingesperrt ist.

Bei den Dreharbeiten konnte es schon mal passieren, dass die Schauspielerin hysterisch wurde und sogar Tränen flossen! „Am Ende des Tages saß ich weinend im Zellblock, ich war einfach fertig. Ich war so verängstigt, diese Erfahrung zu machen. Wenn ich jetzt zurückschaue, macht es mich noch immer verrückt. Ich würde am liebsten mit meinem Kopf gegen den Tisch schlagen.“

Der Film von Regisseur Peter Sattler feierte am 17. Januar seine Premiere auf dem Sundance Film Festival und soll im Oktober diesen Jahres in die US-Kinos kommen. Starttermine für andere Länder stehen bisher noch nicht fest.