Kristen Stewart: Erstes Still aus „Camp X-Ray“

Kristen-Stewart-Camp-X-Ray
Kristen Stewart als Soldatin in „Camp X-Ray“

Kristen Stewart (23) spielt in ihrem neuen Film „Camp X-Ray“ eine Soldatin und jetzt wurde das erste Bild mit ihr veröffentlicht. Es zeigt die Schauspielerin in Armee-Kluft und mit strengem Blick.

Der Streifen handelt vom Leben im berüchtigten Gefangenenlager Guantanamo Bay. Kristen übernimmt die Rolle der jungen Cole, die zum Militär geht, um ihrem Leben in der Kleinstadt zu entfliehen. Sie hofft auf einen Einsatz im Irak, aber stattdessen wird sie in Guantanamo stationiert. Dort trifft sie auf viel Hass, aber entwickelt in dieser seltsamen Situation dennoch eine Freundschaft mit einem Mann namens Ali, der schon seit acht Jahren in dem Gefängnis eingesperrt ist.

Gedreht wurde „Camp X-Ray“ im Sommer in Los Angeles. Die Tactical Media Group, von der Kristen für den Film geschult wurde, schrieb nach dem Dreh anerkennend: „Wir sind alle so stolz auf Kristen Stewart und ihre Hingabe im Training für ihre neue Rolle in Camp X-Ray. Sie ist eine der am härtesten arbeitenden Schauspielerinnen, mit der wir jemals trainiert haben, PUNKT.“

„Ihr Level an Respekt, Bewunderung und Ehre gegenüber dem Militär unserer Nation ist wahrhaft überwältigend und die Verwandlung, die wir innerhalb weniger Tage sahen, war nicht weniger als ehrfurchtgebietend. Wir von TMG salutieren für dich Kristen und werden immer für dich da sein!!“

In dieser Woche wurde zudem bekannt, dass der Streifen seine Premiere beim Sundance Film Festival 2014 feiern wird. Dort war Kstew unter anderem auch schon einmal mit „The Runaways“ vertreten.