Katy Perry hostet die MTV Video Music Awards 2017

Die Astronautin ist bereit zum Abheben

Katy-Perry-MTV-Video-Music-Awards-2017-Host-2
Wenn im August die MTV Video Music Awards verliehen werden, wird Katy Perry durch den Abend führen | David LaChapelle / MTV

Katy Perry ist total abgehoben! Und das meinen wir auf die beste Art überhaupt. Denn wenn am 27. August die MTV Video Music Awards verliehen werden, wird die Sängerin als Host auf der Bühne stehen. Das gab der Sender am Donnerstag bekannt und im ersten Teaser und in den Promobildern sehen wir Perry als Astronautin.

Doch Katy wird nicht nur durch den Abend führen, sie ist auch die erste Künstlerin, deren Auftritt bestätigt wurde. Außerdem hat sie richtig gute Chancen auf einen der begehrten Preise, da sie genau wie The Weeknd in fünf Kategorien ins Rennen gehen wird. Eine Übersicht mit allen Nominierten der MTV VMAs haben wir euch in dieser Woche bereits gezeigt.

Katy-Perry-MTV-Video-Music-Awards-2017-Host-3
Die Sängerin selbst ist fünfmal nominiert und gehört damit zu den Favoriten | David LaChapelle / MTV

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. „Ich habe mit MTV in der Schwerelosigkeit trainiert, Astronauten Eiscreme gegessen und befinde mich in einem Gruppenchat mit [Astronaut] Buzz Aldrin und [Astrophysiker] Neil deGrasse Tyson“, erklärte sie.

„Am 27. August werde ich bereit sein, eure Moonwoman zu sein! Bereitet euch auf den Aufprall vor, Kids“, meinte die Sängerin.

Katy-Perry-MTV-Video-Music-Awards-2017-Host
Katy wird auch auf der Bühne stehen und performen | David LaChapelle / MTV

Nachdem bereits bei den Movie & TV Awards „geschlechtslose“ Kategorien präsentiert worden sind, zieht MTV die Sache auch bei dieser Preisverleihung weiter durch. Außerdem versprach Bruce Gillmer von Viacom, dass es in diesem Jahr mehr Musik als jemals zuvor geben wird.

Glaubt man Gerüchten, wird Christina Aguilera im nächsten Monat mit dem Michael Jackson Video Vanguard Award ausgezeichnet und damit für ihr Lebenswerk geehrt. Die Proben für einen möglichen Auftritt laufen bereits, wie die Sängerin auf Instagram zeigte.