Katherine Jackson will die Vormundschaft für Enkel Blanket abgeben

Paris-Jackson-Blanket-Familie
Katherine Jackson will aus Altersgründen die Vormundschaft für ihren Enkelsohn Blanket abgeben | Instagram

Nach dem viel zu frühen Tod von Michael Jackson übernahmen dessen Mutter Katherine Jackson und Neffe TJ Jackson die Vormundschaft für seine drei Kinder Prince, Paris und Blanket. Die beiden älteren sind bereits über 18 Jahre und damit vor dem Gesetz volljährig.

Prince Michael Jackson II, so der richtige Name ihres kleinen Bruders, ist jedoch erst 15 Jahre alt und braucht damit auch weiterhin einen Vormund. Doch seine Großmutter Katherine Jackson, mittlerweile 87 Jahre, sieht sich nicht mehr in der Lage diese Aufgabe zu übernehmen.

Deswegen hat sie sich laut ,E! News‘ dazu entschieden, diesen Job an den Nagel zu hängen und ihn voll und ganz ihrem Enkelsohn TJ zu überlassen.

In Dokumenten, die sie vor Gericht einreichte, erklärte Jackson, dass sie „das Gefühl hat, dass TJ all die nötigen Verantwortungen übernehmen kann, um der Vormund [für Blanket] zu sein.“ Jedoch will sie ihre Aufgabe nur aufgeben, wenn ihr Neffe der alleinige Vormund des 15-Jährigen wird.

Im Moment wartet die Familie noch auf das Urteil eines Richters, der für diesen Vorgang sein Okay geben muss.