Michael Jackson: Kinder erinnern sich in neuer Dokumentation an ihren Vater

Michael-Jackson-Kinder-Dokumentation
Die Kinder von Michael Jackson erinnern sich an ihren Vater

Für viele Menschen auf der ganzen Welt war Michael Jackson der King of Pop. Doch für seine Kinder Prince, Paris und Blanket war er einfach nur Daddy. In einer neuen Dokumentation, die den Titel „Remembering Michael“ trägt und von Katherine Jackson produziert wurde, erinnern sich die drei an ihren verstorbenen Vater.

„Erst als ich ungefähr 6 Jahre alt war, verstand ich, dass sein Name Michael Jackson war. Für mich war er immer nur Daddy“, erinnert sich sein 16-jähriger Sohn Prince.

Paris (15) erklärte, dass sie und ihre Geschwister damals nicht viele Kinder in ihrem Alter kannten, da sie sehr behütet aufwuchsen. „Wir waren ziemlich abgeschieden. Wir haben die Ranch nicht wirklich oft verlassen.“ Seine einzige Tochter sprach auch über ein Versprechen, das Michael nicht mehr einlösen konnte. „Er versprach, mir zu zeigen, wie man den Moonwalk macht. Doch dazu kam es nicht.“

Auch der 11-jährige Blanket kam zu Wort und erklärte, wie er seine Zukunft sieht. „Ich versuche zu helfen, zum Beispiel Afrika, da das ein sehr armer Kontinent ist. Dort gibt es viele Tiere, die von Wilderern getötet werden. Ich möchte bedrohten Tierarten helfen.“

Die Dokumentation über Michael Jackson kann auf Fundanything.com gegen eine Gebührt von 7€ angesehen werden. Für Katherine Jackson war es wichtig, das Projekt ohne fremde finanzielle Hilfe auf die Beine zu stellen, erklärte Kirk Schenck, der als Produzent für „Remembering Michael“ arbeitete.