Katherine Jackson: Mysteriöses Statement – „Mir geht es gut“

Katherine-Jackson-Statement-Jermaine-Janet
Katherine Jackson umringt von Familienmitgliedern (ABC)

Was geht wirklich im Jackson-Clan vor? Die neuesten Storys wirken wie ein Mischmasch aus „Dallas“, „CSI“ und „Keeping Up With The Kardashians“ zusammen. Wem kann man noch glauben? Katherine Jackson ist zwar nach 10 Tagen wieder aufgetaucht, aber die Umstände ihres Statements waren sehr mysteriös.

Im US-Fernsehen verlas die 82-Jährige mit Zettel in der Hand, „Es sind Gerüchte im Umlauf, dass ich gekidnappt worden wäre. Ich bin heute hier, um jeden wissen zu lassen, dass es mir gut geht.“

Interessanterweise war sie genau von den Leuten eingekeilt, die im Verdacht stehen, die alte Dame gegen ihren Willen festzuhalten. Darunter auch ihre Kinder Jermaine und Janet Jackson. Letztere wachte offenbar akribisch darüber, was vor laufender Kamera gesagt wird.

Jermaine hatte wie üblich eine Sonnebrille auf der Nase und bäumte sich hinter seiner Mutter auf. Eine ziemlich seltsame Situation…

„Meine Kindern würden sowas mit mir nie machen“, erklärte Katherine Jackson weiter. Auf die Frage, warum sie die MJ-Kinder nicht über den Trip informierte, sagte sie, dass es sich eher wie „eine kurze Reise“ anfühlte.

In Wirklichkeit konnten Paris, Prince und Blanket mehr als eine Woche keinen Kontakt zu ihr aufnehmen, obwohl sie ihr gesetzlicher Vormund WAR. Auch drei ihrer Söhne wurden vor den Kopf gestoßen, Marlon brach sogar in einem Interview zusammen.

„Ein Grund warum ich nicht angerufen habe, ist, ich habe einfach mein Telefon ausgemacht und ich wollte keine Anrufe haben, während ich hier war.“

Gestern wurde TJ Jackson als vorläufiger Vormund für die Kids eingesetzt. „Ich bin am Boden zerstört, dass mir meine Enkel weggenommen wurden und ich komme nach Hause.“ Die Änderung der Vormundschaft basiere auf „einem Haufen Lügen“.

Enkelin Paris Jackson tweetete vor wenigen Minuten zur Situation, „Sie haben versprochen, dass meine Mutter GESTERN nach Hause kommen würde. Warum ist sie immer noch nicht hier?“

Der Eindruck bleibt, dass in der Jackson-Familie irgendwas im Busche ist und war…