Kate Middleton in Vorzeitigen Wehen: Das passiert, wenn das Kind zu früh kommt

Kate-Middleton-2011-250x338
Kate Middleton | PR Photos

Am 13. Juli soll das erste Kind von Kate Middleton (31) und Prinz William (30) zur Welt kommen. Doch Babys halten sich nicht immer an Termine, wie man zuletzt bei Kim Kardashian und Kanye West sehen konnte, deren Kind 5 Wochen zu früh auf die Welt kam.

Wenn auch der royale Nachwuchs früher als geplant das Licht der Welt erblicken will, dann steht dem nichts im Wege – denn es gibt Notfallpläne für diese Situation.

Laut der britischen Zeitung ‚Express‘ könnte Kate auch ins Royal Berkshire Hospital in Reading oder in ein Krankenhaus in Bangor gebracht werden, das in der Nähe ihrer Heimat Isle of Anglesey liegt, falls die Wehen frühzeitig einsetzten oder es Komplikationen geben sollte.

Doch falls die Wehen in Bucklebury einsetzen und noch genug Zeit ist, soll sie ins Lindo Wing gebracht werden, das zum St Mary’s Hospital gehört, in dem schon Prinz William und Prinz Harry zur Welt kamen.

An ihrer Seite sollen Schwester Pippa und Mama Carole sein und auch Prinz William will dabei sein, wenn sein erstes Kind auf die Welt kommt. Wenn es nötig ist, wird er sogar extra eingeflogen, da er momentan bei der RAF Valley arbeitet und er es sonst womöglich nicht rechtzeitig in den Kreissaal schaffen würde.