Kate Middleton & Prinz William: Prinz George Vorbild für andere Baby Georges

Kate-Middleton-Prinz-William-Krankenhaus-Baby
Kate Middleton & Prinz William | Clarence House/Twitter

Die Briten sind im Babyfieber! Spätestens seit der Sohnemann von Kate Middleton und Prinz William, George Alexander Louis, auf der Welt ist, steht die Monarchie wieder hoch im Kurs in England.

Möglicherweise laufen bald noch viel mehr kleine Georges auf der Insel rum, denn die royale Geburt soll die Namensgebung bei Jungs in Zukunft deutlich beeinflussen.

Die Seite ‚Ancestry.com‘ berichtet, dass die Popularität von Namen in der Regel explodiert, nachdem ein königliches Baby geboren wurde.

Um 32% soll die Beliebtheit des Namens steigen. In Georges Fall wären das etwa 1.400 mehr Georges im kommenden Jahr, was eine Summe von 5.740 ergibt.

Damit wäre George dann auch mit einem Schlag auf Platz 4 der beliebtesten Jungennamen (vorher 12).

Als sein Papa Prinz William 1980 in den Windeln lag, gab es eine Steigerung von 23%, bei Harry waren es sogar 55%.

Die unangefochtenen Rekordhalter sind aber Prince Andrew (5.500 mehr zwischen 1960 und 1961) und Zara Phillips (Cousine von William & Harry, 92% Steigerung).