Kate Middleton: Prinz George soll das Segeln lernen

Prinz-William-Kate-Middleton-Baby-George-Neuseeland-250x268
Prinz William, Kate Middleton & Baby George in Neuseeland | Foto: Simon Woolf/Government House

Wenn Prinz George etwas älter ist, dann könnte aus ihm ein begeisterter Hobbysportler werden. Seine Mama Kate Middleton will nämlich, dass er irgendwann das Segeln lernt. Das liegt zwar noch in weiter Ferne, man kann aber nie früh genug mit den Planungen anfangen.

Die Herzogin traf sich am Dienstag mit dem britischen Segel-Guru Sir Ben Anise, der Kate anbot, sie und Georgie mit auf hohe See zu nehmen. Der Anfang könnte in einem kleinen Beiboot für Kinder gemacht werden.

Anise sagte laut dem Magazin ‚People‘, „Die Herzogin war sehr begeistert, aber in den nächsten Jahren wird das noch nicht passieren – erst wenn er etwa 7 oder 8 ist.“

„Aber wir würden die Herzogin schon gern eher segeln sehen. Sie ist sehr begeistert und natürlich würden wir es lieben, sie raus aufs Wasser zu bekommen – sie kommt nicht so oft dazu.“

Middleton, die ganz nebenbei verriet, dass George bereits laufen kann, ist keine Unbekannte im Segelgeschäft. Im April schlug sie ihren Göttergatten Prinz William bei einem kleinen Wettrennen im Hafen von Auckland (Neuseeland) und hatte jede Menge Spaß dabei.

Im Mai sagte William, dass George früher oder später auch seine Tauchleidenschaft teilen soll. Es könnte also ein sportlicher Bursche werden!