Kate Middleton schlägt Prinz William bei Segelregatta

Kate-Middleton-Prinz-William-2012-2
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Kate Middleton (32) und Prinz William (31) sind zwar privat ein Paar, aber auf dem Wasser sind sie eiskalte Konkurrenten!

Die Royals ließen sich im Rahmen ihres Neuseeland-Besuchs auf eine Segelregatta im Hafen von Auckland ein, bei dem sie jede Menge Spaß hatten.Bestimmt lag das auch an der Tatsache, dass sie ausnahmsweise kein Team bildeten, sondern gegeneinander antraten.

Es gibt ja diverse Klischees über Frauen und das Steuern von Gefährten, aber Kate brach mit ihren Segel-Skills eine riesige Lanze für die Frauenwelt. Souverän schipperte sie mit ihrer 9,5 Meter langen Yacht vor ihrem Göttergatten ins Ziel. Vor dem großen Duell stachelten sich die beiden ordentlich an. „Pass auf dich auf!“, lachte Kate. Williams Antwort: „Ja, wir sehen uns später.“

„Auf dem Wasser gibt es keine Freunde“, sagte der Managing Director des Emirates Team New Zealand, Grant Dalton, in einem Interview. „Ich bin mir sicher, dass Prinz William nicht von seiner Frau geschlagen werden will.“

Skipper Dean Barker fügte hinzu, „Es schien eine gute Möglichkeit für den Herzog zu sein, etwas zu verschnaufen. Bei allen formellen Teilen der Tour und den verschiedenen Terminen, muss es schön gewesen sein, ein paar lustige Dinge zu machen, zum Beispiel einen Segeltrip. Es ist schön, zu sehen, dass sie menschlich sind und dieselben Dinge wie wir mögen.“

Prinz William war zudem ein echter Sportsmann. Er freute sich, dass Kate nach zwei gewonnenen Rennen glücklich war, scherzte aber dennoch, dass er wohl „sabotiert“ wurde.