Prinz William: Sohn George soll Tauchleidenschaft teilen

Prinz-William-250x401
Prinz William | Landmark / PR Photos

Prinz William hofft, dass sein Söhnchen Prinz George eines Tages seine Tauchleidenschaft teilen wird. Der britische Thronfolger ist seit Neuestem der Präsident des British Sub-Aqua Club (BSAC) und im Vorwort des hauseigenen „SCUBA“-Magazins brachte er seine Liebe für das Meer zum Ausdruck.

„Ich hoffe das mein Sohn George eines Tages auch die Wunder erleben kann, die das Schnorcheln und Tauchen bietet“, so William. „Die Unterwasserwelt schlägt die Vorstellungskraft und erweitert den Horizont. Ich hatte das Glück, dass ich an einigen atemberaubenden Orten auf der ganzen Welt tauchen konnte.“

Mehrfach besuchte er schon die Insel Rodrigues im Indischen Ozean und im März war er mit seiner Frau Kate Middleton im Erholungsurlaub auf den Malediven, wo er sicher auch den ein oder anderen Trip unter die Wasseroberfläche unternahm.

„Das Tauchen öffnete mir wahrhaft die Augen – nicht nur für viele außergewöhnliche Anblicke, sondern auch für die Verantwortung, die wir als Hüter der Unterwasserwelt tragen. Darum hoffe ich als der neue BSAC-Präsident, dass ich das Vermächtnis meines Vaters fortsetzen kann, um unser kostbares Erbe der Meere und die marine Umwelt für zukünftige Generationen zu bewahren“, erklärte Prinz William weiter.