Kate Middleton: Oben-Ohne-Bilder findet Sarah Ferguson „verheerend“

Sarah-Ferguson-2012
Sarah Ferguson verteidigt Kate Middleton (PR Photos)

Jetzt mischt sich ein weiterer Royal in den Skandal um die Oben-Ohne-Bilder von Kate Middleton (30) ein. Sarah Ferguson, selbst eine Herzogin, stärkt ihrem Familienmitglied in dieser Sache den Rücken, auch wenn sie selbst im letzten Jahr von der royalen Hochzeitsgästeliste gestrichen wurde.

In der britischen Zeitung Daily Mail sagte die 52-Jährige, „Ich war auch mal an diesem Punkt und weiß, wie es sich anfühlt.“

Und weiter: „Jeder hat Anspruch auf Privatsphäre. Es ist ein verheerender Eingriff in das engste Umfeld von jemandem. Es ist bedauernswert, abscheulich und verachtenswert.“

Wie Recht sie doch hat. Kate Middleton und Prinz William (30) wurden im Sommerurlaub in Frankreich von einem Paprazzo entdeckt, der von dem Paar mehr als 200 Aufnahmen machte, als es sich auf einem privaten Grundstück aufhielt.

„Sie ist eine wunderschöne junge Frau“, so Ferguson. „Und sie macht einen tollen Job für das Land. Warum sollte man ihr diesen Moment mit ihrem Ehemann aberkennen?“

Das Königshaus reichte heute Klage in Frankreich ein, die mehrheitlich von William gewollt war, heißt es.