Kanye West, Justin Bieber & Drake boykottieren Grammy Awards

Justin-Bieber-Kanye-West
Kanye West und Justin Bieber sollen in diesem Jahr kein Interesse daran haben, an den Grammy Awards teilzunehmen | Twitter

Die Grammys galten bisher als die wichtigste Preisverleihung im Bereich Musik. Doch immer mehr Kreative stellen diesen Status infrage. In diesem Jahr sollen mit Kanye West, Justin Bieber und Drake gleich drei Nominierte der Show fernbleiben.

Das zumindest behauptet ,TMZ‘ unter Berufung auf eine Quelle. Alles fing mit Frank Ocean an, der in den Augen vieler des beste Album des Jahres ablieferte, sich jedoch nicht die Mühe machte, es für einen Grammy ins Rennen zu schicken. Damals erklärte er, dass er die Preisverleihung für einen Dinosaurier hält, der keine junge, schwarze Künstler repräsentiert.

Auch Justin Bieber glaubt nicht, dass die Grammys junge Musiker repräsentieren, sodass er nicht vorhat, an der Preisverleihung teilzunehmen, obwohl er für vier Awards nominiert ist. Drake ist sogar für acht Preis nominiert, soll sich jedoch lieber seiner Tour durch Europa widmen.

Kanye West, der in diesem Jahr achtmal nominiert ist und bereits 21 Preise abstauben konnte, soll sauer darüber sein, dass er bei Kopf-an-Kopf-Rennen immer gegen weiße Musiker verloren hat. Deswegen wird er in diesem Jahr wohl erst gar nicht zur Preisverleihung gehen.

Noch haben die Musiker Zeit, sich zu entscheiden, wo sie den Abend des 12. Februar verbringen werden. Gehostet wird die Show von James Corden, dem Erfinder des Carpool Karaoke.