Drake will seine Grammys nicht!

Drake
Drake will seine Grammys nicht haben | Robin Wong / PR Photos

Es gibt Musiker, die träumen ihr Leben lang davon, einen Grammy zu gewinnen. Drake jedoch, der am vergangenen Sonntag mit zwei Preisen (Best Rap/Sung Performance und Best Rap Song) bedacht wurde, will seine Trophäen nicht haben!

Im Gespräch mit der Radiosendung Apple Music’s OVO Sound verriet er, dass er sich als schwarzer, jüdische Kanadier als Außenseiter im amerikanischen Musikmarkt fühlt und nicht verstehen kann, warum sein Hit „Hotline Bling“ in der Kategorie Rap ins Rennen ging.

„Ich werde als schwarzer Künstler bezeichnet. Ich bin ein schwarzer Künstler… Ich bin anscheinend ein Rapper, obwohl ,Hotline Bling‘ kein Rap Song ist. Die einzige Kategorie, in die ich reinpasse ist Rap. Vielleicht ist es, weil ich in der Vergangenheit rappte oder weil ich schwarz bin. Ich weiß nicht warum“, meinte er enttäuscht.

Auch wenn er die Rap Welt liebt, so sind es dennoch Pop Songs, die er schreibt. „Ich schreibe Pop Songs aus einem Grund. Ich möchte wie Michael Jackson sein. Ich möchte wie Künstler sein, zu denen ich aufgeblickt habe“, erklärte Drake. „Ich gewann zwei Awards, doch ich will sie nicht haben, da es sich für mich seltsam anfühlt. Es fühlt sich für mich nicht richtig an.“