Justin Timberlake: Fulminanter „Super Bowl“-Auftritt mit Prince Hologramm

Auch Tonprobleme konnten die Halbzeitshow nicht verhageln

Justin-Timberlake-Super-Bowl-2018-Halbzeitshow
Justin Timberlake rockte die Super Bowl Halbzeitshow | Youtube/Vevo

Unglaubliche vierzehn Jahre ist es schon her, dass Justin Timberlake auf der Super Bowl Bühne Janet Jacksons Brust entblößte. Was im prüden Amerika zu einem Skandal genügte, ist heute Teil der Fernsehgeschichte. Nun kehrte Justin an den Ort zurück, der einen der prägendsten Momente seiner Karriere stellte – vergangene Nacht performte der Superstar in der Halbzeitshow des Super Bowl 2018 und diesmal gab es kein Nippel-Gate, sondern höchstens ein Sound-Gate.

Seinen Auftritt startete Justin mit dem Song „Filthy“ vom neuen Album. Es folgten seine großen Hits „Rock Your Body“, „Sexy Back“, „My Love“, „Cry Me A River“, „Suit and Tie“, „Mirrors“ und als krönender Abschluss die Gute-Laune-Nummer „Can’t Stop the Feeling“.

Dabei wurde Justin von unzähligen Backgroundtänzern und Musikern begleitet.

Tribut an Superstar-Kollege Prince

Eine schöne Geste war der Tribut von Justin Timberlake an Prince, der in Minneapolis, dem Veranstaltungsort des Super Bowls, geboren wurde. Am 21. April 2016 starb der Sänger auf seinem Anwesen in einem Vorort der Stadt.

Justin setzte sich ans Piano, um einen Mix seines Songs „End of Time“ mit Prince’s Titel „I Would Die 4 U“ zu spielen. Im Hintergrund tauchte Prince als Hologramm auf. Gleichzeitig wurde die Umgebung des Stadions violettfarben angestrahlt.

Soundprobleme verhagelten Justin Timberlakes Halbzeitshow

Ganz problemlos verlief der von Pepsi gesponserte Auftritt Timberlakes allerdings nicht. Phasenweise spielte der Ton verrückt, sodass JT in der Musik unterging, während seine Backgroundsänger glasklar zu hören waren.

Eine geile Show mit Gänsehautmomenten war es trotzdem.

Smile! Justins Selfie mit einem jungen Fan

Ein Teenager wurde in der Nacht selbst zu sowas wie einem kleinen Star. Als Timberlake zum Schluss seiner Performance durch die Zuschauerränge lief, luchste der Junge ihm ein saucooles Selfie ab, das heute um die Welt geht.

Der 13-jährige Ryan McKenna sagte später der ‚Twin City Pioneer Press‘, „Ich dachte mir nur, ‚Ich werde diese Gelegenheit mein ganzes Leben lang nicht mehr bekommen‘. Also zog ich es einfach durch“.

„Es war so verrückt. Ich wusste nicht, was ich denken sollte. Alle meine Freunde sendeten mir Nachrichten und so. Es ist der Wahnsinn. Mein Handy ist fast tot. Ich bekam so viele Benachrichtigungen. Ich bekam 36 Snapchats, 21 Direktnachrichten und rund 150 Follower-Requests auf Instagram.“

Nun soll er sogar bei „Good Morning America“ über sein Erlebnis berichten. Wow!