Justin Timberlake entschuldigt sich für Hochzeitsvideo

Justin-Timberlake-GQ-2011
Justin Timberlake | PR Photos

Justin Timberlake (31) hat sich in aller Form für das geschmacklose Hochzeitsvideo seiner Freunde entschuldigt, in dem Obdachlose als Lachnummer herhalten mussten. In einem offenen Brief sagt er ganz laut SORRY.

„Ich lebe mein Leben nicht, indem ich mich über Leute lustig mache (es sei denn über mich selbst bei SNL). Besonders wenn es um die weniger wohlhabenden oder Bedürftige geht.“ Weiter schreibt der Sänger, „Ich wusste nichts von der Existenz des Videos. Ich hatte wirklich NULL Beteiligung daran.“

Außerdem sei das Video gar nicht wirklich bei der Traumhochzeit mit Jessica Biel (30) gelaufen, stellt er klar. „Meine Freunde sind gute Leute. Das war ganz klar ein Fehlurteil, von dem sicher auch niemand gefeit ist, der das hier liest. Aber ich glaube nicht, dass es gemacht wurde, um unsensibel zu sein.“ Trotzdem erklärt er, „Ich denke, wir können alle zustimmen, dass es geschmacklos war, wenn auch keine Absicht.“

Die passende „Strafe“ hat Justin Timberlake ach schon parat. „Ihr könnt euren Arsch drauf verwetten, dass ich meinen Freund wenigstens 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit machen lasse…Boom.“ Man wird ihn beim Wort nehmen.

Den Brief veröffentlichte Justin auf seiner offiziellen Webseite, die unter der Last der Anfragen offenbar zwischenzeitlich in die Knie ging. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (19:30 Uhr) ist sie immer noch nicht wieder erreichbar. Seine ersten Tage als frischgebackener Eheman hatte er sich sicher auch anders vorgestellt! Hier ist der komplette Brief im Original.

Justin-Timberlake-offener-Brief