Justin Bieber: Eine Katze als Äffchen-Ersatz?

Justin-Bieber-Chris-Brown
Justin Bieber: Ohne Katze, aber mit Chris Brown

Die Tierheime dieser Welt sollten schon mal vorsichtshalber Platz bei sich schaffen. Justin Bieber (19) hat sich offenbar eine Katze gekauft und da man das Schicksal seiner vorherigen Tieren kennt, wird das möglicherweise für beide Seiten ein kurzes Vergnügen.

Bei Instagram postete der Sänger mehrere Bilder eines süßen, kleinen, persischen Stubentigers. Dazu kommentierte er unter anderem „Hey“ und „Diese Mieze denkt, sie ist ein Model“.

Leider ließ Justin gänzlich offen, was es mit der Katze auf sich hat.

Wir erinnern uns nur zu gut an sein kleines Kapuzineräffchen Mally, das im März in München beschlagnahmt wurde und das dann im Tierheim versauerte, weil sein Herrchen ihn einfach nicht abholen wollte. Mittlerweile ist er in den Besitz der Bundesrepublik Deutschland übergegangen und kommt zu Artgenossen.

Davor legte sich Justin Bieber einen Tour-Hamster (Pac) zu, der selbige nicht überstand. Er verschenkte ihn herzlos an einen Fan, wo er kurze Zeit später starb.

Hoffen wir einfach, dass es der Katze besser ergeht, auch wenn die Statistik gegen sie spricht. Sich Tiere als Statussymbol anzuschaffen, wie andere hippe Klamotten oder Autos, ist sowas von uncool…