Justin Bieber: Gerichtstermin steht fest

Justin-Bieber-11-Maerz-2014-Instagram
Justin Bieber | Instagram

Justin Bieber (20) muss sich am 05. Mai 2014 vor Gericht verantworten. Dann beginnt sein Prozess wegen der Festnahme im Januar in Miami.

Damals wurde Justin bekifft am Steuer eines gemieteten Lamborghinis erwischt. Angeblich fuhr er auch zu schnell, aber GPS-Analysen ergaben, dass das nicht der Fall war, sondern einer der Beamten gelogen haben muss.

Was den Vorwurf betrifft, dass er nicht nüchtern unterwegs war…Alkohol hatte er wohl wirklich kaum welches im Blut, aber er gab nach der Verhaftung zu, Marihuana geraucht und sich verschreibungspflichtige Medikamente eingeworfen zu haben.

Umso unverständlicher ist es, dass Justin Bieber in allen Anklagepunkten auf nicht schuldig plädiert. Unter anderem bestreitet er, mit einer ungültigen Fahrerlaubnis unterwegs gewesen zu sein und sich den Beamten widersetzt zu haben.

Bei Twitter gab sich JB inzwischen kämpferisch. Nachdem peinliche Videos eines Verhörs auftauchten, in denen er eine ziemliche A-Loch-Haltung an den Tag legte, schrieb er: „Sie können uns nicht brechen. Sie können uns nicht fertigmachen. Wir sind zu stark. Wir lieben zu sehr #MeineBelieber.“