Justin Bieber: Entschuldigung für zweites Rassismus-Video

Justin-Bieber-Usher-Believe-Premiere-250x375
Justin Bieber und sein Mentor Usher | Andrew Evans / PR Photos

Justin Bieber will der Öffentlichkeit mit aller Macht begreiflich machen, dass er KEIN Rassist ist, auch wenn zwei aufgetauchte Videos eine andere Sprache sprechen.

In dieser Woche landete ein zweiter Clip im Netz, in dem der Teeniestar seinen eigenen Hit „One Less Lonely Girl“ mit dem Text „One Less Lonely Nigger“ sang. Mit 14 fand er das offenbar alles ganz lustig, was es aber natürlich nicht war. Jetzt veröffentlichte er erneut eine Entschuldigung.

„Mich mit meinen Fehlern von vor einigen Jahren auseinanderzusetzen, war eine der härtesten Sachen, mit denen ich je umgehen musste. Aber ich fühle nun, dass ich die Verantwortung für diese Fehler übernehmen muss“, erklärte Bieber in einem Statement gegenüber ‚E!News‘.

„Ich hoffe einfach, dass der nächste 14-jährige Teenager nicht dieselben Fehler wie ich vor einigen Jahren macht, wenn er die Macht dieser Worte nicht versteht. Letztendlich muss ich diesen Schritt gehen und offen eingestehen, was ich getan habe.“

Beruflich wird der Rassismus-Skandal für Justin Bieber wahrscheinlich folgenlos bleiben. Seine Belieber stehen sowieso bedingungslos hinter ihm und auch aus dem Kreis seiner schwarzen Rapper-Kumpels kommen nur positive Nachrichten. Ex-Boxer Mike Tyson tweetete beispielsweise, „Wir alle machen Fehler und ich glaube daran, dass @justinbieber daraus lernt“.