Justin Bieber: Album-Cover zu anstößig für Indonesien

Justin-Bieber-Purpose-Albumcover
Muslime finden Justin Biebers Albumcover anstößig | Instagram

Bekommen Fans von Justin Bieber im Mittleren Osten sein neues Album „Purpose“ nur über Umwege zu hören? Wegen ihres Covers, soll die Platte gar nicht erst dort erscheinen.

Auf dem Cover nimmt Justin mit nacktem Oberkörper eine Gebetshaltung ein. Was hierzulande kein großes Ding ist, ist in den muslimisch geprägten Ländern eine Provokation. Hauptgründe seien die nackte Haut und das Kreuz-Tattoo an der Hüfte.

Damit das weltweite Release am 13. November nicht in Gefahr ist, will man sich rasch um ein alternatives Cover für die entsprechenden Länder kümmern, zum Beispiel für Indonesien. Wie das dann genau aussehen wird, ist nicht bekannt. Ein schnelles Foto zu knipsen, wird Justin wahrscheinlich noch hinbekommen, bevor das Album in den Handel kommt.

Am Ende kommt es ohnehin nur auf die inneren Werte an. Drei Jahre brauchte Justin für „Purpose“, dementsprechend hoch ist die Erwartungshaltung an das Werk. In Kürze startet der Vorverkauf dafür.