Julianna Margulies: „The Good Wife“ Fans werden Finale „lieben oder hassen“

The-Good-Wife-Julianna-Margulies
Julianna Margulies ist sich sicher, dass mit dem Finale von „The Good Wife“ nicht alle Fans zufrieden sein werden | Paul Sarkis/CBS

Am 8. Mai werden wir zum letzten Mal Julianna Margulies als Anwältin Alicia Florrick in „The Good Wife“ sehen. Den letzten Drehtag hat die Schauspieler bereits hinter sich und sie verriet, dass die Fans sich auf ein „heftiges“ Finale einstellen müssen.

„Oh Mein Gott“, schoss es ihr durch den Kopf, als sie das Drehbuch für das Finale las. „Es ist ziemlich heftig. Und hier ist das Schreckliche daran: Wegen der Terminkalender der Schauspieler mussten wir die letzte Szene der letzten Episode zuerst drehen, was einfach brutal war.“

Als sie mit ihrer Kollegin Christine Baranski vor der Kamera stand, schaute sie sie an und meinte, „Die Fans werden das entweder lieben oder sie werden es hassen, doch es wird nichts dazwischen geben“. Gegenüber ,Entertainment Weekly‘ gab Margulies zu, dass sie das Drehbuch für das Finale dreimal lesen musste, bevor sie es mit ihrem Ehemann diskutieren konnte.

„Ich wusste, dass ich es liebe und es brillant ist, doch nach dem Lesen fühlte ich mich emotional gesehen total durchgeschüttelt“, verriet Julianna Margulies.

Klingt nach einem wirklich spannenden Finale und wir sind natürlich schon jetzt gespannt, ob Alicia zu Peter (Chris Noth) stehen wird oder nicht!