Julianna Margulies‘: Gruslige Begegnung mit Steven Seagal

Julianna-Margulies-Steven-Seagal
Steven Seagal soll Julianna Margulies seine Waffe gezeigt haben | Izumi Hasegawa, Justin Paludipan / PRPhotos.com

Es gibt Frauen, die haben unschöne Erfahrungen mit Harvey Weinstein oder mit Steven Seagal gemacht. Und es gibt Julianna Margulies, die angeblich von beiden Männern bedrängt worden sei.

Die Schauspielerin, die als Rechtsanwältin Alicia Florrick in „The Good Wife“ Karriere machte, drehte 1991 mit Seagal den Streifen „Out for Justice“. Anscheinend hatte der Actionstar damals eine etwas andere Auffassung von Proben.

„Als ich 23 war sagte eine Castingdirektorin, ‚Steven Seagal will die Szene in einem Hotelzimmer um 22 Uhr in der Nacht mit dir durchgehen“, erinnerte sich die heute 51-Jährige in der Radioshow ‚Just Jenny‘ auf SiriusXM.

„Ich lebte in Brooklyn und sagte, ‚Oh, ich mache das nicht. Ich reise nicht. Ich habe kein Geld für ein Taxi. Und spät in der Nacht nehme ich die U-Bahn nicht mehr.“

Leider ließ sie sich schnell weichkochen.

„Sie antwortete, ‚Keine Sorge, wir werden dir die Auslagen begleichen. Und ich bin dabei, eine Frau.‘ Ich kam um 22:40 am Hotel an und sie war nicht da, aber er war es. Allein. Und er ging auf Nummer sicher, dass ich seine Waffe sah. Ich hatte im echten Leben noch nie eine Waffe gehen.“

Letztendlich habe sie sich aber unbeschadet wieder aus dem Staub machen können.

Glimpflich lief auch die Begegnung zwischen Margulies und dem Filmproduzenten Harvey Weinstein ab. Und zwar genau wegen des seltsamen Treffens mit Seagal.

„Ich habe meine eigene Harvey Story, wurde aber nie vergewaltigt oder auf irgendeine Weise verletzt. Und ich habe keine Ahnung, wie ich aus diesem Hotelzimmer kam. Es fängt immer an mit, ‚Ich bin ein Heiler, ich will dich massieren‘ und das alles. Ich schrie mir den Weg frei.“

„Und wegen meiner Erfahrung mit Steven Seagal in diesem Zimmer, die furchterregend war, lehnte ich es ab, mich mit Harvey Weinstein in dessen Hotelzimmer zu treffen, als eine andere Frau mir versprach, ‚du wirst auf jeden Fall einen Screen Test bekommen‘.“

Allerdings stellte Julianna Margulies klar, dass es auch unter Frauen schwarze Schafe gibt. Manche von ihnen würden es Männern zu einfach machen.