Jeremy Renner: Gleicher Lohn für weibliche Co-Stars ist nicht „mein Job“

american-hustle-Still-1
Jeremy Renner hat nicht vor, seinen Kolleginnen dabei zu helfen, genau so viel wie er zu verdienen | Columbia Pictures

Mit einem offenen Brief hat Jennifer Lawrence in der letzten Woche für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt. Sie sprach darüber, dass sie erheblich weniger Geld als ihre männlichen Co-Stars bekommt und sich das nicht gefallen lassen will.

Einer dieser Kollegen ist Jeremy Renner, mit dem sie für den Film „American Hustle“ vor der Kamera stand. Doch im Gegensatz zu Bradley Cooper, der seinen Kolleginnen in Zukunft helfen möchte, will sich Renner mit diesem Thema nicht weiter befassen, wie er im Interview mit ,Business Insider‘ verraten hat.

Auf die Frage, ob er zukünftig gemeinsam mit seinen Kolleginnen die Verträge aushandeln möchte, meinte er, dass das nicht „sein Job“ ist und er eigentlich keine Ahnung davon hat, was Verträge und Geld angeht.

Natürlich ist er dafür, dass Männer und Frauen gleichberechtigt bezahlt werden, doch dass das passiert, liegt nicht in seinem Bereich, wie er klarstellte. „Ich bin ein Performer und kenne menschliches Verhalten. Wenn es zu dieser Art von Dingen kommt, lasse ich andere Leute das regeln. Ich mache das, in dem ich gut bin, darauf konzentriere ich mich.“