Jens Büchner: Fieser Scherz mit geplanter Cafe-Eröffnung

Jens-Buechner-Cafe-Cala-Ratjada-Mallorca
Jens Büchner in seinem neuen Cafe auf Mallorca | Foto Facebook

Kann die geplante Cafe-Eröffnung von „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Jens Büchner auf Mallorca wirklich stattfinden oder zerplatzt auch dieser Traum wie eine Seifenblase? Bei Facebook posteten Jens und seine Freundin Nadine Hildegard ein Video mit der Überschrift, „Viele haben es bereits geahnt“. Der Inhalt: Angeblich wäre die Eröffnung vom „zwölften Mann“ abgeblasen!

„Guten Abend liebe Facebook-Freunde. Leider muss ich euch mitteilen, dass auch das letzte Projekt von mir in Cala Ratjada, die Restaurant-Eröffnung zum ‚zwölften Mann‘, gescheitert ist. Es gibt gravierende Gründe, die ich euch leider nicht mitteilen kann. Es tut mir leid, auch dieses Projekt hat sich erledigt“, sagt Jens in dem Clip und zerreißt anschließend einen Flyer.

Schließlich stellt sich doch alles nur als ein fieser Scherz heraus, denn als Nadine ins Bild springt, wird die Situation glücklicherweise aufgelöst. „Das war natürlich nur ein Scherz! Um 18 Uhr gehts los. Ich hoffe, ihr seid nicht sauer, aber diesen kleinen Scherz konnten wir uns einfach nicht verkneifen.“

Es hätte aber wahrscheinlich auch niemanden gewundert, wenn es tatsächlich die Wahrheit gewesen wäre, denn Jens Büchner machte in den letzten Monaten immer wieder mit seiner vermeintlich gescheiterten Auswanderung von sich reden.

Erst das Liebes-Aus mit Jenny und der damit verbundene Ausstieg aus dem gemeinsamen Laden „Store & More“ in Cala Millor, dann das unrühmliche Intermezzo als Kellner & Tellerwäscher und schließlich sägte sich sein vorheriger Geschäftspartner einen Finger ab, was zum Abbruch eines weiteren Shop-Openings führte.

Ob Büchner jetzt endlich wieder auf der Lieblingsinsel der Deutschen glücklich wird, gilt es abzuwarten. Erst einmal muss der heutige Start ins Gastronomie-Business heil über die Bühne gehen, bei der Jens live seinen Schlagersong „Pleite aber sexy“ performen wird und damit hoffentlich nicht die Gäste verschreckt…