„Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner arbeitet als Tellerwäscher auf Mallorca

Jens-Buechner-Mallorca
Jens Büchner | Facebook

Vor vier Jahren wanderte Jens Büchner gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Jenny und dem gemeinsamen Sohn Leon von Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Im Urlaubsort Cala Millor eröffneten die beiden die Modeboutique „Store & More“.

Doch Ende 2013 kam es zur Trennung des Paars und Jens musste sich einen anderen Job suchen, um auf der Lieblingsinsel der Deutschen überleben zu können.

Bereits im letzten Jahr fing er damit an, Touristen auf VIP-Touren die Insel und andere Auswanderer, die durch die Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt wurden, zu zeigen. Doch in der Nebensaison kann er seinen Lebensunterhalt damit nicht bestreiten, sodass er sich einen neuen Job suchen musste.

Zum Glück fand er eine Anstellung im Kultbistro „König von Mallorca“ von Jürgen Drews in Santa Ponsa, das von Auswanderern aus Deutschland betrieben wird. Gegenüber der ‚Bild‘ Zeitung erklärte Jens Büchner, „Es stimmt, ich habe mich dort als Küchenhilfe beworben. Ich bin pleite, muss sehen, dass ich mein Leben hier auf der Insel irgendwie finanziere…“.

Wer selbst mal mit Jens auf Tour gehen will, kann das jeden Dienstag und Donnerstag tun. Die Touren, die ab 39€ pro Person angeboten werden, starten um 11 Uhr in Arenal. Besucht werden unter anderem das Cafe Katzenberger, Krümels Stadl und natürlich auch das Kultbistro von Jürgen Drews.