Jennifer Hudson singt Whitney Houston Tribute bei den Grammys

Jennifer-Hudson-Barnes-and-Noble-Autogrammstunde-2012
Jennifer Hudson | PR Photos

Kommende Nacht schaut die Welt nach Los Angeles, wenn die Grammy Verleihung 2012 mit jeder Menge Topstars abgehalten wird. Der größte Musikpreis der Welt wird allerdings von dem Tod von Whitney Houston (†48) überschattet. Richtig Partylaune wird deswegen wohl kaum aufkommen, stattdessen wird die Veranstaltung der großen Sängerin gewidmet.

Jennifer Hudson (30) wurde gefragt, ob sie Sonntagnacht ein Tribute an die Soul-Diva performen wird. Die letzte Ehre für die 48-Jährige, die in ihrer Karriere insgesamt sechs Grammys gewann und gestern auf tragische Weise ums Leben kam.

Grammy-Produzent Ken Erlich bestätigte gegenüber CNN, dass Hudson um einen Auftritt gebeten wurde und die Gespräche laufen auf Hochtouren, was sie singen wird. „Es wird kein aufgeblähtes Tribute, das ist zu früh und zu frisch in diesem Moment.“

Weiter sagte er, „Es wird etwas Respektvolles in Erinnerung an Whitney.“

Wir sind uns ziemlich sicher, dass es bei dem Auftritt nicht bleiben wird. Einige Showgrößen werden die Gelegenheit nutzen, um Whitney Houston in ihren Reden ihren Respekt auszudrücken. Besonders viele der alten Showhasen werden gut mit ihr befreundet gewesen sein und jetzt Flagge zeigen, was sie zum Teil auch schon bei Twitter & Co. getan haben.

Das neueste Gerücht ist übrigens, dass Whitney in der Badewanne ertrank